Offene Stellen bei uns

Mitarbeiter/in Sekretariat 50%

terre des hommes schweiz setzt sich seit bald 60 Jahren gemeinsam mit nationalen und internationalen PartnerInnen für eine gerechtere Welt ein und arbeitet mit Jugendlichen in Afrika, Lateinamerika und der Schweiz zusammen.


Wir suchen per 1. Dezember 2017 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Sekretariat 50%
(verteilt auf mindestens 4 Arbeitstage)

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:
  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Allgemeine Korrespondenz in deutscher Sprache, Telefondienst
  • Führung von Sitzungsprotokollen
  • Erarbeitung und einfache Gestaltung von Unterlagen und Präsentationen
  • Pflege der Adressdaten
  • Betreuung von Infrastruktur, Lager und Büromaterial
  • Allgemeine administrative Aufgaben
  • Postdienst
Sie verfügen über eine kaufmännischen Ausbildung oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt, sind kommunikativ, verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und sind stilsicher in Deutsch. Gute mündliche Kenntnisse der englischen und französischen Sprache sind für die Ausübung Ihrer Arbeit von Vorteil.

Wir bieten 40-Stunden-Woche, ein Arbeitsumfeld in einer profilierten Organisation sowie ein Team mit grossem Fachwissen, angemessene Entlöhnung und gute Sozialleistungen. Ihr Arbeitsort ist Basel.

Bitte richten Sie Ihre elektronische Bewerbung bis 5. Juli 2017 an: bewerbungen@terredeshommes.ch. Für weitere Fragen wenden Sie sich an Frau Franziska Lauper, Tel. 061 338 91 47. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in der Zeit vom 15. und 16. August 2017 sowie am 30. August 2017 in Basel statt.

Die Partnerorganisation Sabia versucht der Landflucht von Jugendlichen entgegenzuwirken.

Wie wir arbeiten

Erfahren Sie mehr, wie terre des hommes schweiz arbeitet.

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