fbpx
Suche
Besucher der Jugendkulturfestivals an einem abendlichen Konzert.

Arnold Gjergjaj am Jugendkulturfestival

“Arnold Gjergjaj, unser Botschafter für die gute Sache, boxt am 31. August 2013 im Rahmen des Jugendkulturfestivals (JKF) auf dem Münsterplatz in einem Schaukampf.” Mit dieser Meldung sollte ursprünglich diese News eingeleitet werden. Leider stimmt das nicht ganz. Arnold wird aufgrund einer Verletzung nur als Zuschauer am JKF dabei sein.

Am Freitag beginnt das alljährliche Jugendkulturfestival (JKF) in Basel. 1700 teilnehmende Jugendliche zeigen ihr kreatives Potenzial auf 11 Bühnen. Die Veranstalter rechnen wie schon im Jahr 2011 mit rund 60 000 Besucherinnen und Besuchern. Ein Besucher dieses Festival interessiert terre des hommes schweiz ganz besonders: Arnold “The Cobra” Gjergjaj.

Die Kobra am Rücken verletzt
Der Schwergewichts-Profiboxer und Botschafter für terre des hommes schweiz, Arnold Gjergjaj, wird auch am JKF sein. Ursprünglich war geplant, dass er mit einem Showkampf am JKF auf seine Botschaft “Sport statt Gewalt” aufmerksam machen wollte. Leider wird dies nicht möglich sein. Die beim Sparring gegen Tyson Fury erlittene Verletzung am Rücken hat sich schlimmer erwiesen als erwartet. Aus diesem Grund wird Gjergjaj nicht im, sondern am Ring sein und den Kämpfern die Daumen drücken.

Das Team von terre des hommes schweiz wünscht Arnold Gjergjaj hiermit gute Besserung!

Für Ersatz wurde gesorgt. Michael Sprott, ein befreundeter Schwergewichtsboxer, 57 Kämpfe und 30 Siege, tritt gegen Erkan Teper, 10 Kämpfe und 10 Siege, an. Neben diesem Kampf wird es während drei Stunden einige weitere Amateur- und Profikämpfe geben.

Nach oben blättern