fbpx
Suche
Arnold Gjergjaj, der Boxer. Schwarzweissbild

terre des hommes schweiz steigt in den Boxring

Auch der aufsteigende Schwergewichtsboxer Arnold Gjergjaj hat das Engagement von terre des hommes schweiz gegen Gewalt entdeckt. Ausserhalb des Rings macht er sich für die Maxime “Sport statt Gewalt!” stark. Aus diesem Grund hat sich Arnold Gjergjaj entschieden, Botschafter für terre des hommes schweiz zu werden.

Arnold Gjergjaj, ein Schweizer Schwergewichtsboxer mit kosovarischen Wurzeln, ist seit kurzem Botschafter für terre des hommes schweiz. Arnold kam in jungen Jahren in die Schweiz und hat unter anderem im Boxen eine Möglichkeit zur Integration gefunden. Boxen ist für ihn ein Sport, in dem man lernt, wie man mit den persönlichen Fähigkeiten und der eigenen Kraft umgeht. Der Sport im Ring ist eine Schule fürs Leben und er macht damit klar: Gewalt gehört in den Ring – Sport statt Gewalt!

Selbstvertrauen durch den Boxsport
Kampfsport hat auch in den Projekten von terre des hommes schweiz einen Stellenwert – beispielsweise, wenn es um Selbstverteidigungskurse geht. Jugendlichen werden unterstützt und lernen, wie sie ihr Leben verbessern. Zudem erfahren Sie, wie sie ihr Umfeld, das von Gewalt geprägt ist, gewaltfrei positiv beeinflussen können. Boxen stärkt dabei ihr Selbstvertrauen.

Aus diesem Grund war terre des hommes schweiz gleich von Beginn weg an einer Zusammenarbeit mit dem jungen Boxtalent Arnold Gjergjaj interessiert, als sein Trainer und Manager Angelo Gallina diese Möglichkeit an der Museumsnacht ansprach. terre des hommes schweiz berichtete an der Museumsnacht über die sozialen Missstände in Brasilien im Vorfeld der WM 2014.

Nach oben blättern